Wendepunkt heißt Richtungswechsel. Ein Wendepunkt macht nur Sinn, wenn der Weg danach auch in die andere Richtung weitergeht. Jesus Christus ist der Wendepunkt in unserem Leben und der feste Boden auf dem Weg mit Gott. Er bringt Gottes Liebe in unser Leben und lehrt uns, in dieser Liebe zu leben. Die drei Bilder unserer Gemeindevision zeigen uns, wie Gott den Wendepunkt zum Programm macht: Wir leben nahbar, kostbar und sichtbar.

 

„Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!“   Joh. 15,9 (ELB)

In unserer Beziehung zu Jesus erleben wir Gott als nahbar. Wir brauchen uns nicht verbiegen um seine Nähe und Zuwendung zu bekommen. Er liebt uns! Diese unkomplizierte Liebe wollen wir auch in unseren Beziehungen leben

 

 

„Gott hat einen hohen Preis für euch bezahlt, deshalb werdet nicht Sklaven von Menschen.“   1.Kor. 7,23 (NLB)

Wir erleben, dass wir Gott unendlich kostbar sind. Diese Wertschätzung Gottes, lässt auch uns wertschätzend miteinander umgehen. Gott selbst wird uns in seiner Liebe kostbar. Auch im gemeinsamen Singen wollen wir dieser Kostbarkeit Raum geben.

 

 

  „Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein.“   Mt. 5,14 (ELB)

Jesus ist stolz auf uns. Wie der Papa auf seine Kinder. Auf was man stolz ist zeigt man gerne auch anderen. Wir glauben, dass Glauben keine Privatsache ist und das Jesus durch uns auf seine Liebe zu allen Menschen aufmerksam machen will.

Download Broschüre Gemeinde-Vision (ausführliche Version)