Gottes Wort als Grundlage

Wir sehen die Bibel als verbindliche Grundlage für unser Leben mit Gott und Menschen, wobei nicht jeder Satz gleichbedeutend dem anderen ist.

Bei allem wollen wir auf eine ausgewogene und alltagsnahe biblische Verkündigung achten.

Das Vaterherz Gottes suchen und erkennen

Weil Ihr nun Gottes Söhne und Töchter seid, gab Gott Euch den Geist seines Sohnes ins Herz, der ruft aus uns: „Abba, Vater!“ (Galanter 4,6)

Jesus Christus hat uns mit Gott, dem Vater versöhnt und alle, die Jesus annehmen, zu Töchtern und Söhnen Gottes gemacht. In dieser Beziehung als geliebte Kinder Gottes leben wir einen befreienden Glauben. Dieser führt uns aus dem Druck, es Gott nicht recht machen zu können ,in seine uns verändernde Liebe.

Herzliche Beziehungen

Wir pflegen lebendige und wertschätzende Beziehungen nach innen und außen, die aus dem Bewusstsein selbst geliebt und angenommen zu sein fließen.

Pfingstliche Identität leben und fördern

Als Teil des VIA Movement und des Bundes  Freikirchlicher Pfingst-Gemeinden (BFP) rechnen wir mit der Realität des Heiligen Geistes. Wir sind offen für Heilung und prophetisches Reden durch den Heiligen Geist.

Dienst beider Geschlechter

Wir sehen, dass Gott Frauen und Männer zum Dienst begabt und einsetzt (Joel 3,1). Es entspricht Gottes Wesen, dass Männer und Frauen gleichermaßen leitend tätig sind (Gen. 1,28). So schauen wir nicht nach dem Geschlecht, sondern nach dem Willen Jesu im Leben seiner NachfolgerInnen.

Förderung von Mitarbeitern

Wir suchen, ermutigen, schulen und begleiten Menschen entsprechend ihren Begabungen und Berufungen zum Dienst – sei es in oder außerhalb unserer Gemeinde.

Liebe zu allen Menschen

Angesteckt von der Liebe Gottes wollen wir alle Menschen unabhängig von sozialer, kultureller oder religiöser Zugehörigkeit und weltanschaulicher Überzeugung wertschätzen. Unser größter Herzenswunsch ist, dass jeder durch Jesus in eine persönliche Beziehung zu Gott findet.

Gesellschaftliche Bedeutung

Bemüht euch um das Wohl der Stadt, … und betet für sie zum Herrn; denn in ihrem Wohl liegt euer Wohl. (Jeremia 29,7)

Als Teil der Stadt sehen wir unsere Aufgabe darin, für die Herausforderungen der politischen Gemeinde zu beten. Wir wollen aktiv zum friedevollen Miteinander der Böblinger beitragen und mit für eine gute Nachbarschaft in unserem Wohngebiet sorgen.

Zwischen‐kirchliche Beziehungen

Als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu fördern und pflegen wir bewusst Beziehungen zu anderen Gemeinden und Kirchen.

Leitbild Volksmission (pdf)