Ist das (wirklich) so?
Ich denke in unseren Köpfen haben wir das so „abgehakt“. Aber wie sieht es inunserem Alltag, sprich in unserem geistlichen Leben (wirklich) aus?
Dazu stellt sich mir noch eine noch ganz andere Frage: Sind denn alle Gott nahestehende Personen wirklich im Glück? Auch in Not, Leid, Schmerz, Verfolgung, Krankheit und… ?

Ich denke zwei Dinge können uns helfen, „gesund“ motiviert Gott nahe sein zu wollen und zu können:
1) Ich verstehe, was mit Glück (Luther übersetzt das Wort mit „Freude“) gemeint ist
2) Ich habe gelernt, wie ich Gott nahe sein kann

Zu 1) Das Wort Gottes meint mit Glück oder Freude nicht ein kurzweiliges Gefühl, sondern vielmehr einen anhaltenden von Geist, Seele und bis in den Körper „hinein schwingenden“ Gemütszustand, der über eine Situation oder einen
Moment weit hinaus geht. „Bleibend glücklich“ oder „glückselig“ nennt dies unser Herr und Meister Jesus diesen Zustand in seiner Bergpredigt, mit denen er die ersten Sätze daraus beginnt. Mit Glück (oder Freude) kann hier also nur eine Überzeugung des Herzens gemeint sein! Und tatsächlich können! wir von Herzen glücklich bleiben, auch wenn unsere Umstände etwas ganz anderes sagen.
Zu 2) Bei diesem Punkt handelt es sich um das „Wie“: Wie kann ich glücklich// voller Freude bleiben? In der Luther  Übersetzung lesen wir im Teil B des Verses weiter: „und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN dass ich und Gott, HERRN, verkündige all dein Tun “, was in anderen Übersetzungen 1:1 einhergeht. Offensichtlich nicht die (sofortige) Änderung eines Umstandes, als vielmehr mein Gottvertrauen und Zeugnis über die Größe des Vaters richten mich auf. Gott, der  Heilige Geist, bekommt offensichtlich da weiten Raum in mir, wo ich mit IHM rechne. So stark, dass es sogar Dritte zu hören bekommen. (Wes des Herz voll ist, geht der Mund über!; Luk. 6,45b – Lu). Das ist freilich eine echte Herausforderung, der auch ich mich ganz neu stellen möchte.
Natürlich wünsche ich Dir von ganzem Herzen diese wohltuende Überzeugung, dass – durch Christus – in Dir verborgen der  Schlüssel zu Deinem Glück und Deiner bleibenden Freude liegt! (Vgl.: Spr. 4,23 + Rö. 5,5!).
Als Leitungsteam wollen wir natürlich und so gut wie wir es eben können und selbst verstehen, zu Deiner Freude auch im  Neuen Jahr beitragen. Dabei wissen wir, dass uns das sicher nicht immer gelingen wird und auch im vergangen Jahr nicht stets gelungen ist. Dies bitten wir aufrichtig zu entschuldigen. Wie gut nur, dass Dein – und unser – Glück nicht primär in Menschen, sondern vielmehr in Gott seine Wurzeln hat.
In diesem Sinn wünschen wir Dir eine frohmachende Adventszeit und auferbauende Feiertage, dazu alles Liebe, Gute und Gottes reichen Segen fürs Jahr 2014,
Dein
Michael & Karin Z. mit Leitungsteam und den Familien